Feier der Erstkommunion 2016  

Komm‘ mit zur Quelle:
Der große Tag der Erstkommunion am Fest Christi Himmelfahrt 2016

Am 5. Mai 2016 durften unsere 52 Erstkommunionkinder endlich nach monatelanger Vorbereitung das erste Mal an der Heiligen Kommunion teilnehmen. Die Eltern, Verwandten und Freunde der Kinder füllten zusammen mit anderen Gästen unsere Kirche.

Wir hatten die Erstkommunionkinder in unserer Vorbereitung ermutigt, mit zur Quelle zu kommen. Wie sie das erlebt haben, konnten sie im Gottesdienst berichten. Und wir hörten noch einmal von der Frau am Jakobsbrunnen, zu der Jesus sagte:

Wer von dem Wasser trinkt, das ich ihm geben werde,
wird niemals mehr Durst haben; vielmehr wird das Wasser,
das ich ihm gebe, in ihm zur sprudelnden Quelle werden,
deren Wasser ewiges Leben schenkt
.“  Joh 4, 14

Das Wasser dieser Quelle, das Jesus uns anbietet, soll nun unsere Erstkommunionkinder durch ihr weiteres Leben begleiten.