Kontakt
P. Dr. Gerald K. Tanye SVD
Tel.: 030 / 300 003 11
E-Mail
 
Ministranten-Gruppenstunde
Jeden 1. Samstag im Monat 17:00 - 18 Uhr
 
Ministranten  

Ministrantendienst in Heilig Geist

Ministranten übernehmen eine zentrale Rolle während der Messe. Wir helfen nicht nur dem Priester und der Gemeinde im praktischen Sinne, sondern wir dienen auch Gott.
Dabei wird es nie langweilig und wir haben immer viel Spaß!
 
Nicht nur von vor bis nach der Messe, sondern auch in unseren
Gruppenstunden jeden ersten Samstag im Monat von 17.00-18.00 Uhr, bei
zwei bis drei Größeren Treffen im Jahr nach Ansage und bei
unserer Ministrantenfahrt im September.
 
Wenn Du Ministrant werden willst, kannst Du von nach den Sommerferien bis zur Einführung an Christkönig einmal die Woche Übungsstunden durchlaufen, wo dir alles erklärt wird.
 
Die geistliche Leitung der Ministranten übernimmt unser Pfarradministrator Pater Dr. Gerald Tanye, die organisatorische Leitung unsere Oberministranten, Leonie, Sophia und Jakob.  
 
Wir freuen uns auf Dich!

 


 

Ministrantenfahrt nach Zinnowitz

 

Vom 6.10. bis zum 8.10.17 fand die Fahrt der Ministranten nach Zinnowitz statt. Aufgrund des Unwetters konnten wir nicht wie geplant mit Zug fahren, sodass wir uns sehr über die hilfsbereiten Erwachsenen freuten, die uns mit dem Auto hin und zurück brachten. Unter dem Motto „Make the Minis great again“ beschäftigten wir uns mit dem Thema Stärken, indem wir zum Beispiel eine Umfrage machten, mehrere Spiele spielten und politische Plakate erstellten. Während der Fahrt war unsere gute Gemeinschaft deutlich zu spüren und so waren wir alle etwas traurig, als die Fahrt am Sonntag schon vorbei war.


Weitere Infos zum Thema »Liturgiegestaltung«