Kontakt
Carola Schimek
E-Mail-Kontakt
 
Singekreis  

Singekreis


Einmal im Monat gestalten wir in unserer Gemeinde Heilig Geist eine Messe mit dem


Neuen Geistlichen Lied. Wir singen auch bei Hochzeiten, Firmungen und anderen Gelegenheiten. Ganz aktuell: Im Mai 2016 fahren wir zum 100. Katholikentag nach Leipzig. Wir sind eingeladen, dort die Sportlermesse musikalisch zu gestalten.

 

Unser Anliegen ist es, Gott mit unserem Gesang zu loben und ihn den Menschen ein Stück näher zu bringen durch unsere Musik und ganz besonders durch den Inhalt der Texte unserer Lieder, auf den wir großen Wert legen.

 Neben dem Singen und Proben ist uns die Gemeinschaft sehr wichtig und wir möchten, dass sich jeder bei uns wohl fühlen kann. Für Väter und Mütter, die ihre Kinder gerne mitbringen möchten, gibt es die Möglichkeit der Kinderbetreuung während der Proben. Es ist auch möglich, dass Mütter/Väter ihr Baby mit zur Probe bringen.

Einmal im Jahr (März/April) veranstalten wir ein Probenwochenende (Fr.-So.) in Wendgräben/Brandenburg, auf dem intensiv geprobt wird - aber auch Spaß und die Pflege der Gemeinschaft kommen nicht zu kurz. Dies ist auch immer eine gute Möglichkeit für "Neueinsteiger" den Gesang und vor allem einander kennenzulernen

Wir freuen uns über jedes neue Mitglied - sowohl im Sopran und Alt, aber auch im Tenor und Bass.

Wir proben am Freitag von 18:30 Uhr - 20:00 Uhr  im Jugendheim 1. Stock

Haben Sie/hast du Lust mitzumachen? Dann sprechen Sie/sprich mich am besten persönlich an nach den Gottesdiensten oder schreiben mir ein Email.

Carola Schimek