Kontakt
Doris Barkowsky: Email Kontakt

 
Helferkreis für Senioren  

Helferkreis für Senioren

Unser Helferkreis besteht schon seit vielen Jahren in der Heilig-Geist Gemeinde.

Mir wurde Ende 2015 die Leitung übertragen. Unsere Gruppe besteht aus 7 Ehrenamtlichen, alles Frauen, die zum Teil schon sehr lange dabei sind. Wir treffen uns an jedem Monatsende im Gemeindestübchen, um die Briefe vorzubereiten, die wir an unsere Jubilare ab 80 Jahren aus unserer Gemeinde überbringen werden. Es handelt sich dabei um Glück- und Segenswünsche, die unser Pfarrer entworfen und ausgedruckt hat.

Uns obliegt nun die Aufgabe, diese Schreiben in die Briefumschläge zu stecken und unter uns aufzuteilen. Im Schnitt erhält so jede von uns 4-6 Briefe monatlich.

Gelegentlich schaut unser Pfarrer schon mal vorbei und erkundigt sich nach der Resonanz bei den besuchten Jubilaren.

Allgemein können wir sagen, dass es die meisten erfreut, von der Gemeinde bedacht und nicht vergessen zu sein.

Doris Barkowsky

Weitere Infos zum Thema »Gruppen«